Zum Inhalt springen

Assessor Jürgen Schwarz in Ruhestand verabschiedet

Michael Behring, LL. M.
Bildquelle: Zahnärztekammer Niedersachsen

Assessor Jürgen Schwarz (65), der am 15. Januar 2018 auf seine 35-jährige Dienstzeit in der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN) zurückblicken konnte, ist zum 1. Februar in den wohlverdienten Ruhestand gewechselt. Seine Aufgaben werden ab dem 1. Februar vom Geschäftsführer der ZKN Michael Behring, LL.M. (48) übernommen.

Michael Behring ist gelernter Bankkaufmann und hat Wirtschaftswissenschaften sowie Wirtschaftsrecht studiert. Seit mehr als 15 Jahren steht er in den Diensten der ZKN und ist seit 2007 mit der Geschäftsführung betraut. Seine bisherigen Arbeitsschwerpunkte lagen zum einen in der kaufmännischen und organisatorischen Geschäftsführung der Zahnmedizinischen Akademie Niedersachsen (ZAN), die nicht zuletzt auch als Folge seines Engagements zu einem der modernsten und führenden Fortbildungszentren in Deutschland zählt. Zum anderen verantwortete er in der ZKN sehr erfolgreich den gesamten Bereich der Aus- und Fortbildung des zahnärztlichen Fachpersonals und wirkte ebenfalls in Arbeitsgruppen der Bundeszahnärztekammer mit.