Zum Inhalt springen

Team im Fokus: Ein Meilenstein der Fortbildung

Die Team im Fokus-Veranstaltungsreihe ist 2016 bereits zum vierten Mal durch ganz Deutschland getourt und hat allen interessierten Praxen die spannenden Zusammenhänge zwischen Medizin und Zahnmedizin in praxisorientierter Form vermittelt. Insbesondere dank der erfahrenen Referenten, der interessierten Teilnehmer und der engagierten Workshop-Partner war Team im Fokus nicht nur Vorreiter, sondern ist inzwischen zum Meilenstein in der Team-Fortbildung der Zahnmedizin geworden.

Im Jahr 2012 richtete der Deutsche Ärzteverlag den Fokus auf die Zusammenhänge zwischen Parodontitis und Allgemeinerkrankungen. Mit der Veranstaltungsreihe „Mediziner trifft Zahnmediziner“ traten erstmals Top-Mediziner und Zahnmediziner in einer Roadshow gemeinsam auf. Neben den Erkrankungen Diabetes und Rheuma wurde in den vergangenen Team im Fokus Veranstaltungen auch eindringlich auf das Thema Gefäßgesundheit hingewiesen – schließlich sind Herzinfarkt und Schlaganfall lebensbedrohliche Vorfälle, die es zu verhindern gilt. 

Gemeinsam mit den Hauptreferenten PD Dr. Dirk Ziebolz, DH Sylvia Fresmann, ZA Jan-Philipp Schmidt (MOM), Dr. Björn Eggert und vielen weiteren Experten konnte die wegweisende Team im Fokus Reihe bislang bundesweit mehr als 2.300 Teilnehmer erreichen. In mehr als 40 Terminen gab es nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern es wurde in praktischen Workshops der professionelle Umgang mit den interdisziplinären Herausforderungen und den entsprechenden Produkten für den täglichen Praxisalltag erlernt. 

Die Team im Fokus Reihe wäre natürlich nicht ohne die Unterstützung der Partnerunternehmen Philips, Johnson & Johnson, Unilever, TePe, 3M, Kreussler Pharma, Sunstar, Acteon, ParoStatus, DGDH e. V., go Dentis DKV sowie dem Aktionsbündnis gesundes Implantat möglich gewesen.

Weitere Informationen zu unseren Partnern und Referenten finden Sie unter www.team-im-fokus.de. Unsere Checklisten zur Unterstützung im Umgang mit dem Riskopatienten in der Zahnarztpraxis finden Sie auf www.team-im-fokus.de/checklisten 


Kontakt

Carmen Ohlendorf

Produktmanagerin Zahnmedizin
Deutscher Ärzteverlag GmbH
Dieselstraße 2, 50859 Köln
Tel +49 (0)22 34 70 11-357
Fax + 49 (0)22 34 70 11-6357
ohlendorfaerzteverlagde

www.aerzteverlag.de