Zum Inhalt springen

zm starter III-2017 zum Download

Mit dem Titelthema Parodontologie widmet sich die neue Ausgabe der zm starter widmet sich der zahnärztlichen Teildisziplin, die alle anderen verbindet. DG PARO-Vorstandsmitglied Dr. Lisa Hierse informiert über Parodontologie im Studium, Fortbildungsmöglichkeiten und Fachgesellschaften. Daneben kommen vier junge Parodontologen zu Wort, die ihren Weg in die Parodontologie schildern.

 

Master, Spezialist oder Tätigkeitsschwerpunkt - die Spezialisierungsmöglichkeiten in der Parodontologie sind vielfältig. Passend dazu stellt die zm starter die Frage: Lohnt sich der Master?

Daneben wirft der BdZA einen Rückblick auf den ersten Block der ZahniCampus Roadshow 2.0 und auch der Dental Summer darf noch einmal Revue passieren. Examenssemester und AssistentInnen, die trotz des Dauerregens noch nicht genug vom legendären Ostsee-Ambiente der Fortbildungsveranstaltung haben - und das hat wohl kaum einer rund 700 diesjährigen Teilnehmer - können sich auf dents.de jetzt noch Freikarten für den Dental Summer 2018 sichern.

Außerdem im Heft: ein Überblick über die grundlegenden Prinzipien der zahnärztlichen Leistungsvergütung und BdZA-Vize Dr. Art Timmermeister, im Interview.

Alle Themen im Überblick:

  • Parodontologie: Mehr als nur "Kratzen"
  • Wege in die Parodontologie: Vier Erfahrungsberichte
  • On the Road again: Unterwegs mit der ZahniCampus Roadshow
  • Grundlagen der zahnärztlichen Leistungsvergütung
  • Dental Summer 2017: "Klassentreffen" mit viel Regen im Gepäck
  • Spezialisierung: Lohnt sich der Master?
  • Premiere im BdZA: 2. Vorsitzender Dr. Art Timmermeister im Interview

Diese und alle bisherigen zm starter Ausgaben findest du im Loginbereich unter „Mein Dents“. Solltest du noch keinen Account haben, kannst du dich hier registrieren — natürlich kostenlos und ohne Verpflichtungen. 

Bevorstehende Events:

Tag der Zahngesundheit

Wann : 25.09.2017

Gründer Camp

Wann : 29.09.2017
Wo : Frankfurt
Preis : 219 EUR

CMD - Ein Symptomenkomplex 

Wann : 30.09.2017
Wo : Wetzlar

Jahrestagung des VDDH

Wann : 28.10.2017
Wo : Köln
Preis : 65 EUR (für Studierende - weitere Preisoptionen siehe Link "Anmeldung")

Deutscher Zahnärztetag

Wann : 10.11.2017
Wo : Frankfurt am Main
Preis : 346 EUR (für DGZMK-Mitglieder - weitere Preisoptionen siehe Link "Anmeldung")