Zum Inhalt springen

ALUMNI Talk by BdZA - Der digitale Stammtisch Volume II

Passend zum Jahresauftakt freuen wir uns, dass Prof. Benz, Präsident der Bundeszahnärztekammer, am 17.03.2022 bei unserem ALUMNI TALK dabei sein wird. Zusätzlich wird Prof. Sebastian Bürklein, Oberarzt an der Uni Münster, uns Tipps und Tricks für die endodontische Zugangskavität geben.
ALUMNI Talk by BdZA - Der digitale Stammtisch Volume II

Das Jahr 2022 hat grade begonnen und schon geht unser digitaler Stammtisch via Zoom in die 2. Runde.

 Freut euch auf das folgende Programm: 

1. Cheers! Let’s get together and talk

Wir berichten von den vergangenen Aktivitäten seit unserem letzten Alumnitalk und geben euch Aussicht auf die künftigen Projekte, die in naher und mittlerer Zukunft anstehen. Außerdem genießen wir zusammen einen leckeren Gin Tonic.

HINWEIS: Die ersten 30 Anmeldungen erhalten eine AlumniBox mit einer kleinen Flasche Gin und weiteren Überraschungen. Ber der Umsetzung der ALUMNiBox werden wir dankenswerter Weise von der Firma Carl Martin unterstützt. Die Firma Carl Martin übernimmt den Versand der ALUMNIBox. Wenn du eine Box möchtest, dann trage bitte deine Adresse bei der Anmeldung in die entsprechenden Felder ein. Damit stimmst du der Übermittlung deiner Kontaktdaten an die Firma Carl Martin für den Versand der ALUMNI Box zu.

2. Let’s talk about politics

Prof. Christoph Benz, neuer Präsident der Bundeszahnärztekammer, gibt uns Einblick über seine Motivation sich politisch zu engagieren und wie sich das Bild der Zahnärztinnen und Zahnärzte in den letzten zehn Jahren verändert hat. Welche Änderungen resultieren daraus für unsere Berufsausübung?

3. Road to success

Die endodontische Zugangskavität ist entscheidend um einem Misserfolg wie Perforationen oder Instrumentenfrakturen vorzubeugen. Doch welche Fehler werden häufig gemacht und wie kann man sie vermeiden? Prof. Sebastian Bürklein, Oberarzt an der Uni Münster, Oralchirurg und Endodontologe gibt uns die Tipps und Tricks, die wir brauchen.

Ihr erhaltet nach eurer Anmeldung hier über Dents.de rechtzeitig vor der Veranstaltungen einen Zoom Link zur Teilnahme.

Startdatum
17.03.2022 - 19:00 Uhr
Enddatum
17.03.2022 - 21:00 Uhr