Zum Inhalt springen

Sofortversorgungskonzepte: Von Einzelimplantat bis zahnlos

Stress, Termindruck, Hektik – wir alle rennen gegen die Zeit. Höchste Zeit also, einmal stillzustehen und zu fragen, wogegen wir eigentlich anrennen: Was genau ist Zeit? Eine Frage, an der sich so mancher Philosoph bereits die Zähne ausgebissen hat.
Quintessenz Verlags-GmbH

Zeit ist vor allem eines: kostbar. Und zwar kostbar für unsre Patienten und uns. Somit sind Behandlungsmethoden, bei denen Zeit gespart werden kann für alle Beteiligten sehr attraktiv. Hierzu müssen Behandlungsmethoden verglichen werden und immer das Risiko eines schnelleren Vorgehens abgewogen werden. Ist das Risiko gering oder sind die Erfolgsquoten vor allem auch aus ästhetischer Sicht die gleichen, dann spricht nichts mehr für eine zeitraubende Behandlung. Denn Zeit ist kostbar. Hierzu muss die Planung für die Behandlung im Team exakt durchgeführt werden, um das Risiko so gering wie möglich zu halten. Dann kann eine Sofortversorgung in vielen Fällen die beste Lösung für unsere Patienten sein und somit zur Realität werden.

Die implantologische Sofortversorgung des Einzelzahnes, mehrerer Zähne und des ganzen Kiefers ist Thema dieses Vortrags. Dabei wird ein wesentlicher Aspekt auf die Digitalisierung gelegt und gezeigt, in wie weit uns die neuen Medien Zeit ersparen können und in welchen Bereichen noch der analoge Weg schneller sein kann.

1 Fortbildungspunkt

Referenten
Startdatum
10.02.2021 - 19:00 Uhr
Enddatum
10.02.2021 - 20:30 Uhr
Preis
49,00 EUR für Mitglieder der Neuen Gruppe, für Nichtmitglieder 69,00 EUR