Zum Inhalt springen

Hallo ihr Lieben,

 

Wie berichtet machen wir im klinischen Kurs momentan ja neben Füllungen, PZRs und PA-Recalls auch Endos. Leider sind Letztere momentan eher Mangelware an unserer Uni.

 

Wie sieht das denn bei euch an den Unis aus? Werden euch alle Patienten verteilt oder geht ihr selber auf die Suche?

Und bei Letzterem- wie geht ihr auf die Suche?

Gerade bei einer Wurzelkanalbehandlung ist es doch relativ schwierig Patienten privat zu finden oder?

Jetzt habe ich gestern ein bisschen bei Pinterest rumgeblättert und siehe da: ich musste wirklich lachen.. 😃

IMG_8553

(Quelle: jacksmasterblog.com )

 

Man wünscht es ja sicherlich keinem Patienten, dass er oder sie eine Endo benötigen und trotzdem muss man die Endos machen, denn schließlich hängt davon auch das Bestehen des Kurses ab.

Ich bin dennoch optimistisch, dass wir das alle irgendwie schaffen werden.

 

Ich wünsche euch schöne Ferien, und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Eure Zahnfee