Zum Inhalt springen

Zeiterfassung einführen - darf der Arbeitgeber das?

Bild: pixelio.de / Peter von Bechen

Moderne Methoden ersetzen heute die klassischen Instrumente der Zeiterfassung. Doch ob wie früher Stechuhr und Stempelkarte oder komfortable spezielle Software und digitale Arbeitszeitmesser: Mitgeloggt und ausgewertet wird die Arbeitszeit heute in den meisten Betrieben. Ob allerdings jeder Arbeitnehmer eine Zeiterfassung einführen darf und welche Regeln es zu beachten gilt, beleuchtet der folgende Beitrag.

Events

74. Kongress & Praxisführungsseminar DGMKG

Wann : 05.06.2024 - 08.06.2024

DDS.Berlin - Digital Dentistry Show 2024

Wann : 28.06.2024 - 29.06.2024

MUNDHYGIENETAG 2024

Wann : 08.11.2024 - 09.11.2024

53. Internationaler Jahreskongress der DGZI

Wann : 08.11.2024 - 09.11.2024

mehr Events