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Stiftung Kindergesundheit

Die operative Umsetzung der Stiftungsarbeit basiert auf einem 3-Säulen Modell: Prävention mit praxistauglichen Programmen Kompetenz auf fachlicher Ebene zur Gesundheitsprävention Öffentlichkeitswirksame Aufklärung Daneben fördert die Stiftung die Forschung anerkannter Wissenschaftler, verleiht den Meinhard von Pfaudler Präventionspreis an herausragende Leistungen und evaluiert eigene und fremde Projekte nach wissenschaftlich fundierten Kriterien. Die Wirkungsmessung der eigenen Programme und die Umsetzung der erzielten Ergebnisse garantiert einen gesellschaftlichen Impact sowie eine Nachhaltigkeit in ihrer Aussage.

Kontaktdaten:

c/o Dr. von Haunersches Kinderspital, Klinikum der Universität München
Lindwurmstr. 4
80337 München
Deutschland

Telefon: +49 89 4400 57768
Fax: +49 89 4400 54938
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News

17.05.2021
Aktuelle Strategie zum Vorbeugen von Karies im Kindesalter | Zahnkaries ist eine der häufigsten Gesundheitsstörungen von Kindern auf der ganzen Welt. Bei diesem langsam fortschreitenden Verfall der harten Zahnsubstanzen bilden bestimmte Mundbakterien aus Kohlenhydraten organische Säuren, die den...
18.02.2021
Daran besteht kein Zweifel: Werbung und Marketing für Lebensmittel in Medien haben Risiken und Nebenwirkungen. Im Fernsehen und im Internet werden vor allem verarbeitete Produkte vermarktet, die zu viel Zucker, Salz und gesättigte Fette enthalten. Sie haben schädliche Auswirkungen auf das...
11.11.2019
Ginge es nach der Weltgesundheitsorganisation WHO, dann stünden die Masern kurz vor der Ausrottung. Bis 2020 sollte die gefährliche Infektionskrankheit nach Plänen der UN-Behörde eigentlich eliminiert sein. Deutschland sowie 52 weitere Mitgliedstaaten der WHO-Region Europa unterstützen dieses Ziel...
17.10.2019
Aufräumen mit weit verbreiteten Infos über das Zahnen | Diese Erfahrung machen alle jungen Eltern: Wenn Kinder ihre ersten Zähne bekommen, leiden sie auch häufig unter Fieber, Durchfall, Ohrenschmerzen oder Erkältungen. Da liegt die Vermutung nahe, dass sie durch das Zahnen krank geworden sind. Doch...
15.09.2017
898 Millionen Euro gaben allein deutsche Hersteller von Süßwaren innerhalb eines Jahres für Werbung aus - vor allem das an Kinder gerichtete Marketing nimmt dabei zu. Das hat Folgen.