Zum Inhalt springen

Weitere Formen der Berufsausübung

Prof. Dr. Gerhard Wahl

Zahnmedizin und Wissenschaft

Univ.-Prof. Dr. med. dent. Gerhard Wahl ist Geschäftsführender Direktor des Zentrums für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde am Universitätsklinikum Bonn, ehem. Vorsitzender der ITI-Sektion Deutschland und Mitbegründer sowie Referent des neuen ITI Curriculums. Er ist seit über 40 Jahren im...

Zahnmedizin und Politik

Juliane von Hoyningen-Huene arbeitet als angestellte Zahnärztin in einer Berliner Praxis, engagiert sich seit ihrem Studium in politischen Ämtern und ist heute unter anderem Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer Berlin. Im Interview erklärt sie, warum gerade junge Zahnmediziner in der...

Zahnmedizin und Wirtschaft

Jan-Philipp Schmidt hat sein Zahnmedizinstudium 2006 in Münster hervorragend abgeschlossen, besitzt einen Master in Implantologie und wäre in der Praxis seines Vaters ein gern gesehener Nachfolger. Sein Berufsweg sieht aber anders aus: Parallel zum Zahnmedizinstudium absolvierte er ein...