Der "schwierige" Patient

Bild: Pixabay / stevepb
Lernen Sie in diesem Kurs auch in schwierigen Situationen souverän zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Davon profitieren nicht nur Sie, sondern auch Ihre Patienten!
Lernziele:
- Sie (er)kennen verschiedene Typen von schwierigen Patienten.
- Sie (er)kennen unterschiedliche Situationen, in denen das Arbeiten mit Patienten besonders schwierig ist (z.B. am Telefon oder per E-Mail).
- Sie können verschiedene Strategien im Umgang mit schwierigen Patienten und in schwierigen Situationen anwenden.
- Sie können schwierige Situationen für sich reflektiern und gemeinsam im Team verarbeiten und für Ihre Praxis einen positiven Nutzen daraus ziehen.
Programm/Ablauf
Kursinhalte:
- Einführung
- Typen von schwierigen Patienten erkennen
- Schwierige Situationen erkennen
- Persönliche Herausforderungen im Umgang mit ("schwierigen") Patienten und Beschwerden
- Persönliche Bewältigungsstrategien
- Dokumentation und kollegiale Refelxion
- Übungen und Fallbesprechungen
Startdatum
22.06.2022
Enddatum
22.06.2022
Veranstalter
Preis
125,00 EUR
Preisoptionen