Gruppenprophylaxe in inklusiven Klassen & an Förderschulen
Ausgehend von den aktuellen Erfahrungen der Teilnehmenden setzen wir uns damit auseinander, wie Kinder und Jugendliche heute in heterogenen Lerngruppen lernen und werden daraus Schlussfolgerungen ableiten und mit praktischen Beispielen versehen für
● adressatenbezogene Vermittlungsformen, die möglichst viele Kinder bzw. Jugendliche erreichen
● förderliche didaktisch/methodische Gestaltung einer unter- richtlichen Lernphase
● die Auswahl und Gestaltung von Material
Der digitale Workshop, der sich auf zwei Tage verteilt, bietet einen Wechsel zwischen Input, Impuls und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Dazu werden wir die technischen Möglichkeiten der Plattform Zoom nutzen. Gewonnene Erkenntnisse und Kriterien für Ihre individuelle Unterrichtsgestaltung können Sie direkt in die eigene Praxis übertragen, vorhandenes Material im Sinne des Gelernten überarbeiten oder neu entwickeln.