Zum Inhalt springen

Kommunikation: Mitten ins Herz

Wie Sie mit guter Kommunikation Ihre Gesprächsziele bei Patienten effizient erreichen

| Haben Sie manchmal Schwierigkeiten, Patienten von der für sie sinnvollsten Behandlung zu überzeugen? Fällt es Ihnen schwer, Einwänden der Patienten etwas entgegenzusetzen? Sie haben das Gefühl, dass Sie sich den Mund fusselig reden und Ihre Mitarbeiter trotzdem nicht das tun, was Sie ihnen sagen? – Das muss nicht sein, denn Kommunikation ist ein Handwerk, das Sie lernen können.
Kommunikation: Mitten ins Herz
Bild: Adobe Stock / zenzen

Um gut zu kommunizieren, ist es zunächst einmal wichtig, Kommunikation zu verstehen:

  • Was ist Kommunikation überhaupt? 
  • Warum lohnt es sich, sich mit Kommunikation zu beschäftigen? 
  • Warum bleibt sie dennoch immer wieder herausfordernd? 

Darüber hinaus ist das Thema Wahrnehmung relevant:

  • Wie funktioniert sie? 
  • Welche Faktoren bestimmen sie? 

Hinzu kommt, dass jeder Mensch individuell ist und insofern gilt es, herauszufinden, mit wem wir es jeweils zu tun haben:

  • Welchen Typ Mensch haben wir vor uns? 
  • Denn daraus ergeben sich die jeweiligen Triggerfaktoren, die wir ansprechen müssen, um mit unserer Kommunikation mitten ins Herz unseres Gesprächspartners zu treffen.

Begeben Sie sich mit der Referentin auf eine spannende Reise in die Welt der Kommunikation. Dabei werden die Erkenntnisse der Neuropsychologie eine entscheidende Rolle spielen. Dieser praxisorientierte Workshop wird Ihren Blick auf Kommunikation verändern. Versprochen!

Die Veranstaltung findet nach den Leitsätzen der BZÄK/DGZMK/KZBV zur zahnärztlichen Fortbildung und der Punktebewertung von BZÄK und DGZMK statt und wird mit 3 Fortbildungspunkten bewertet.

Startdatum
05.05.2022 - 14:00 Uhr
Enddatum
05.05.2022 - 17:30 Uhr
Veranstalter
Ort

Kieferchirurgische Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Stroink & Kollegen

Stresemannstraße 7-9
40210 Düsseldorf
Deutschland

Preis
75,00 EUR