Lockerungen in Sicht - und jetzt?
In vielen Situationen muss behutsam, aber dennoch klar kommuniziert werden, z.B.
- Telefonische Abklärung mit Patienten über Notwendigkeit einer Behandlung
- Vermittlung von Verhaltensregeln in der Praxis (sowohl für Mitarbeiter als auch Patienten)
- Schriftliche Mitteilungen an Patienten
- Persönliche Ansprache des Patienten in der Praxis & Aufklärung über Maßnahmen
In diesem Webinar wird Birte Spreckelsen aufzeigen, wie du am effektivsten Vertrauen und Sicherheit aufbauen kannst. Dafür ist es notwendig, sich die wesentlichen Erfolgsfaktoren in der Kommunikation, wie bspw. eine gute Vorbereitung, aktives Zuhören und eine klare Zielsetzung bewusst zu machen.
Im Webinar wird sie einige konkrete Fragen der Teilnehmenden aufgreifen und Hilfestellung anbieten.
Um diese umfangreiche Thematik erschöpfend behandeln zu können, werden bei Bedarf aufbauend noch weitere Webinar-Termine angeboten werden.
Dieses Webinar wurde mit 1 Punkt bewertet (nach BZÄK und DGZMK).
Referenten
Startdatum
05.05.2020 - 13:00 Uhr
Enddatum
05.05.2020 - 14:00 Uhr
Veranstalter