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Motivation und Teamführung

Mit der fachlichen Kompetenz und der beruflichen Erfahrung sowie der Selbständigkeit als ZÄ/ZA wachsen wir zum Teil in Führungsverantwortung hinein. Vorgesetzt zu sein ist das eine. Wie aber entwickeln wir uns auch zu einer Führungskraft, die ihre Mitarbeiter erfolgreich führt? Nicht jede Chefin, nicht jeder Chef kann Menschen führen. Die Fähigkeit, Menschen motivieren und zu Höchstleistung bringen zu können, sie in einem Team zum Wohle des Unternehmens „Praxis“ führen zu können, wird von Leitungskräften häufig vorausgesetzt. Nur selten hatten sie jedoch die Chance, Mitarbeiterführung von Grund auf zu erlernen und zu trainieren.
Motivation und Teamführung
Bild: Adobe Stock / Worawut

Inhalte:

  • Rollen und Verantwortlichkeiten als Führungskraft
  • Motivation als Führungsaufgabe?
  • Stärken und Motive meiner MitarbeiterInnen erkennen
  • Eigenwahrnehmung – Fremdwahrnehmung als Führungskraft
  • Mitarbeiter-Entwicklung: Feedback geben – Feedback annehmen
  • Theorie und Praxis eines Mitarbeitergesprächs
  • „Schwierige“ Mitarbeitergespräche planen, durchführen und nachbereiten
  • Die Macht des sprachlichen Ausdrucks: Zeil-, Lösungsorientiert formulieren

Für diese Veranstaltung erhalten Sie 4 Fortbildungspunkte nach BZÄK/DGZMK.

Startdatum
29.06.2022 - 14:00 Uhr
Enddatum
29.06.2022 - 18:30 Uhr
Preis
170,00 EUR | weitere Preisoptionen
Preisoptionen

Mitglied: 170 EUR

Nichtmitglied: 230 EUR