Vertrauen – Die Führungsstrategie der Zukunft

Ein vertrauensvoller Umgang mit Patienten und Mitarbeitern ist der Weg der Zukunft, denn Vertrauen ist die Antwort auf viele Probleme und Herausforderungen in einer Zahnarztpraxis. Es macht Prozesse schneller bei gleichzeitig sinkenden Kosten: Mitarbeiter in einer Vertrauenskultur haben nämlich 74 % weniger Stress, zeigen eine höhere Loyalität gegenüber ihrem Arbeitgeber (plus 66 %) und die Zahl der Arbeitsunfähigkeitstage sinkt. Das alles sind gute Argumente, sich dem Thema „vertrauensorientierte Führung“ und „Vertrauenskultur“ zu nähern.
Im Seminar wird diskutiert, wie Vertrauen entsteht und wie der Weg hin zur Vertrauenskultur in Ihrer Praxis gestaltet werden kann. Ebenfalls wird das Thema der Steigerung der Patientenzufriedenheit näher behandelt.
Die Veranstaltung findet nach den Leitsätzen der BZÄK/DGZMK/KZBV zur zahnärztlichen Fortbildung und der Punktebewertung von BZÄK und DGZMK statt und wird mit 2 Fortbildungspunkten bewertet.