Zum Inhalt springen

Zahnärztliche Wirtschaftlichkeitsprüfung

Die sozialrechtliche Wirtschaftlichkeitsprüfung hat sich 2019 deutlich verschärft. Früher traf die Prüfungssituation eine Zahnarztpraxis nach der Ziehung in einer Stichprobe unerwartet. Jetzt reicht allein der „begründete Verdacht“ auf Unwirtschaftlichkeit. Aber was heisst das?
Freier Verband Deutscher Zahnärzte e.V. (FVDZ)

<main id="main">

Es drohen nicht nur ruinöse Rückforderungen. In dieser Situation muss der Zahnarzt „liefern“. Hier gilt „Gute Vorbereitung ist alles“. Nur wer die Mechanismen kennt, kann den Verfahren mit geringen Kürzungen oder ungekürzt entkommen.

Immer wiederkehrende Fehler geprüfter Vertragszahnärzte und daraus folgend hohe Kürzungssummen können vermieden werden, wenn der geprüfte Zahnarzt weiß, was auf ihn zukommt und wie er individuell zu reagieren hat.

</main>

Für diese Veranstaltung erhalten Sie 3 Fortbildungspunkte nach BZÄK/DGZMK.

Gebühren:

Mitglied: 150 EUR
Nichtmitglied: 2210 EUR
Ehepartner: 80 EUR

Referenten
Startdatum
20.10.2021 - 14:00 Uhr
Enddatum
20.10.2021 - 17:00 Uhr
Preis
150,00 EUR für Mitglieder, weitere Tarife s. Beschreibung