Zum Inhalt springen

Deutsches Zentrum für Infektionsforschung (DZIF)

Das DZIF hat sich in den letzten Jahren in Deutsch­land zu einem wichtigen Akteur in der Infektions­forschung und zu einem verlässlichen Kooperations­partner für die Biotechnologie- und Pharmaindustrie entwickelt.

Neben Krankenhauskeimen und Antibiotika-Resistenzen sowie neu auftretenden Infektions­krankheiten, die zu Epidemien führen können, stehen Tuberkulose, Hepatitis, HIV und Malaria genauso im Fokus der Forschung wie gastrointestinale Infektionen und Infektions­krankheiten bei immungeschwächten Patienten.

Kontaktdaten:

Deutsches Zentrum für Infektionsforschung (DZIF)

Deutsches Zentrum für Infektionsforschung e.V.
Inhoffenstr. 7
38124 Braunschweig
Deutschland

Telefon: +49 531 6181 1152
Fax: +49 531 6181 1153
info@dzif.de
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden!

News

24.09.2019
Eine gesundheitsfördernde Wirkung wird dem grünen Tee schon seit längerer Zeit nachgesagt. Dass er aber im Kampf gegen Antibiotika-resistente Bakterien helfen kann, ist eine neue Erkenntnis von DZIF-Wissenschaftlern an der Uniklinik Köln und Wissenschaftlern der University of Surrey. Sie haben ein...