Zum Inhalt springen

Verein für Zahnhygiene e.V.

Schöne und gepflegte Zähne sind ein Türöffner. Und mancher Erwachsene bedauert heute, nicht schon als Kind für seine Zähne aktiv geworden zu sein. An diesem Punkt setzt der Verein für Zahnhygiene an und veröffentlicht bereits seit 1970 Informationsmaterial für Kindergärten, Schulen, Gesundheitsämter und Arbeitskreise, das speziell an die sehr junge Zielgruppen angepasst ist. Daneben engagiert sich der Verein auf Veranstaltungen, um in der Öffentlichkeit über Zahngesundheit und die Bedeutung rechtzeitiger Prophylaxe im Kindes- und Jugendalter zu informieren.

Kontaktdaten:

Verein für Zahnhygiene e.V.

Liebigstraße 25
64293 Darmstadt
Deutschland

Telefon: +49 6151 - 1 37 37 10
Fax: +49 06151 - 1 37 37 30
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden!

News

08.02.2021
Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht die Parodontitis im Mittelpunkt. Das Motto lautet: „Gesund beginnt im Mund – Zündstoff!“
25.02.2020
Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht das Thema Ernährung im Mittelpunkt. Das Motto lautet in diesem Sinne: „Gesund beginnt im Mund – Mahlzeit!“
23.12.2019
Frau Dr. Imke Kaschke mit der Tholuck-Medaille ausgezeichnet | Seit 30 Jahren setzt sich die Zahnmedizinerin und Public Health- Expertin Dr. Imke Kaschke für die Gesundheitsförderung von Menschen mit Behinderungen ein. Ihr Engagement ehrte der Verein für Zahnhygiene nun mit seiner höchsten...
12.08.2019
Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht die Mundgesundheit von Jugendlichen im Mittelpunkt. Das Motto lautet: „Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne!“. Der Verein für Zahnhygiene e.V. hat interessante Fakten rund um diese Zielgruppe zusammengestellt:
02.04.2019
Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Ich feier’ meine Zähne!“.
13.03.2019
Für eine erste Untersuchung beim Kinderzahnarzt oder bei der Untersuchung im Kindergarten: Der "Mund-Auf-Dino“ für das Smartphone vereinfacht die Mundöffnung bei Kindern oder Kleinkindern.
09.08.2018
Der 25. September ist der Tag der Zahngesundheit. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Gesund im Mund – bei Handicap und Pflegebedarf". Wie aber kann man die Mundgesundheit von Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung stärken? Tipps für den Alltag!
17.11.2017
60 Jahre gemeinnützige Tätigkeit im Dienst der Zahngesundheit feierte am Donnerstag der Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) im Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart in Berlin. Die erfolgreiche Arbeit des VfZ vor allem im Bereich der Prophylaxe bei Kindern und Jugendlichen soll künftig ergänzt...
12.09.2017
Der Aktionskreis Tag der Zahngesundheit bietet Veranstaltern die Möglichkeit sich kostenlos auf einer Übersicht einzutragen und so auf ihre Aktion aufmerksam machen. Gleichzeitig können sich Interessierte und Medien aktuell über Aktionen informieren. Außerdem gibt es eine Ideenliste für...
11.09.2017
Kinder im Haus der Bundespressekonferenz? Zum Auftakt der bundesweiten Aktionen zum Tag der Zahngesundheit durften Kita-Kinder den Experten Fragen stellen – rund um die Wichtigkeit gesunder Milchzähne.