Zum Inhalt springen

Zahnärztekammer Schleswig-Holstein (ZÄK SH)

Kontaktdaten:

Landeszahnärztekammer Schleswig-Holstein (LZK SH)

Westring 496
24106 Kiel
Deutschland

Telefon: + 49 431 - 26 09 26 – 0
Fax: + 49 431- 26 09 26 – 15
central@zaek-sh.de
www.zaek-sh.de
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden!

News

05.10.2020
Wo finde ich eine Zahnarztpraxis, die Hausbesuche durchführt? Soll ich auch in „Corona-Zeiten“ meine Zahnarzttermine wahrnehmen? Und habe ich als Patient Anspruch auf die Herausgabe meiner Behandlungsunterlagen? Für die Beantwortung solcher Fragen gibt es in Schleswig-Holstein eine kostenlose und...
27.04.2020
Die Sylter Woche wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Da die schleswig- holsteinische Landesregierung mit aktueller Verordnung zur Bekämpfung der Ausbreitung des Corona-Virus alle öffentlichen Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 verboten hat, sagt die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein...
27.11.2019
Dr. Roland Kaden, Vorstandsmitglied der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein, hat den Delegierten der Kammerversammlung am Samstag, 23. November 2019 mitgeteilt, dass er sein Amt als zweiter stellvertretender Landesvorsitzender der AfD zur Verfügung stellen wird. „Ich will mich zukünftig auf mein...
28.06.2018
Die Anzahl der Pflegebedürftigen steigt. In Schleswig-Holstein haben rund 98.000 Bürgerinnen und Bürger eine anerkannte Pflegestufe. Sie können sich oft nur eingeschränkt bewegen und sind bei ihrer Mund- und Zahnhygiene auf die Hilfe von Angehörigen und Pflegepersonal angewiesen.
23.05.2018
Traditionell endet die "Sylter Woche", der Fortbil­dungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein, sportlich: mit einem Golfturnier für den guten Zweck.
17.05.2018
Die höchste Dichte an Zahnärzten im gesamten Bundesgebiet findet sich auf Sylt – zumindest noch bis Freitag. Dann endet der diesjährige Fortbildungskongress „Sylter Woche“ der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein, der größte seiner Art in ganz Deutschland. Nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet...
12.04.2018
Anlässlich des diesjährigen Weltgesundheitstages zum Thema „Flächendeckende Gesundheitsversorgung“ weist die Zahnärztekammer Schleswig-Holstein einerseits auf die bereits erzielten Erfolge in der Prävention hin, fordert aber dennoch alle Beteiligten im Gesundheitswesen auf, in den flächendeckenden...
15.02.2018
Die Sylter Woche, der Fortbildungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein in Sylt/Westerland feiert in diesem Jahr Jubiläum, sie findet bereits zum 60. Mal statt, und zwar – wie immer in der Woche vor Pfingsten – vom 14. bis 18. Mai.
21.09.2017
„Milchzähne muss man nicht pflegen, die fallen sowieso wieder heraus“, so der Volksmund. Aber: Das ist ein Irrglaube! Denn: „Kinder brauchen gesunde Milchzähne, um richtig kauen und sprechen zu lernen. Die Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne und sorgen für ein geregeltes...
06.06.2017
Der Fortbildungskongress der Zahnärztekammer Schleswig-Holstein „Verschlungene Pfade – Endodontie von A - Z“ endete, wie er begonnen hatte, mit einem vollen Kongresssaal, 1300 Teilnehmer sind jetzt fachlich up to date.