Zum Inhalt springen

"Einfach zum passenden Arzt": jameda richtet sich neu aus

Bild: jameda

Vom Arztbewertungsportal zum digitalen Mittler

| Das Arzt-Patienten-Portal gibt sich einen neuen Claim: Unter dem Statement „einfach zum passenden Arzt“ will das Unternehmen seinem zentralen Versprechen, Patienten unkompliziert und stressfrei zum individuell passenden Arzt zu führen, künftig Rechnung tragen.

Dieses Versprechen löst jameda durch das Zusammenspiel aus der deutschlandweit einzigen Arztsuche nach Behandlungen und Symptomen, der Online-Arztterminvergabe und der in den Praxiskalender integrierten Videosprechstunde ein. Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda: „Mit unserem breiten Angebot sind wir inzwischen weit mehr als ein Arztempfehlungsportal. Wir sind in Deutschland das Portal für den digitalen Kontakt zwischen Arzt und Patienten. Diese Rolle spiegelt sich nun auch in unserem neuen Claim wider.“

Optimierte Prozesse und erfolgreiche Patientengewinnung

Das Angebot von jameda richtet sich an Patienten wie Ärzte gleichermaßen: Ärzte sprechen dank der großen Reichweite Patienten erfolgreich an. Dazu bietet ihnen die Arztsuche die Möglichkeit, genau die Patienten zu gewinnen, die zum eigenen Leistungsspektrum und den individuellen Schwerpunkten der Praxis passen. Durch den funktionsstarken Praxiskalender erweitern Ärzte ihr Serviceangebot um die Online-Terminvergabe und erreichen ihre Patienten zeitgemäß. Gleichzeitig modernisieren sie das gesamte Terminmanagement und steigern die Effizienz der Praxisabläufe. Ergänzt wird das Portfolio durch die deutschlandweit erste online buchbare Videosprechstunde, die ebenfalls dazu beiträgt, den Weg zum Arztkontakt deutlich zu vereinfachen.

Neben diesen bestehenden Angeboten arbeitet das Unternehmen an einer Reihe weiterer Innovationen, die den digitalen Kontakt zwischen Arzt und Patient noch einfacher und für beide Seiten effizienter machen werden.