Zum Inhalt springen

Komet

Komet ist eine Marke des Unternehmens Gebr. Brasseler, gegründet 1923. Komet hat sich im Laufe der Firmengeschichte zu einem der weltweit wichtigsten Anbieter von Medizintechnik, insbesondere von Instrumenten und Systemen für die Zahnmedizin und die Zahntechnik, entwickelt. Die große Marke aus dem kleinen Lemgo in Ostwestfalen forscht und erfindet, konzipiert und produziert im eigenen Hause und in der eigenen Herstellung. Komet beschäftigt in Deutschland über 1000 Mitarbeiter, darüber hinaus über 200 in internationalen Tochtergesellschaften.

"Dental Reality. Von Anfang bis Endo. " lautet beispielsweise der Leitgedanke der Marke Komet auf der IDS 2017. Dental Reality steht für den Markenanspruch, alles zu bieten, was den Alltag in der Praxis und im Labor präzise, einfach und effizient macht. Von den ausgereiften Standard- Instrumenten bis zu innovativen Lösungen, vom persönlichen Service bis zum umfassenden Know-how. Komet ist außerdem seit langem sehr erfolgreich mit einem breiten Sortiment für Endo-Einsteiger als auch Endo-Spezialisten aufgestellt.

Ihren Erfolg verdankt die Marke auch dem für sie typischen Service. Denn Komet verkauft seine Produkte in Deutschland ausschließlich im Direktvertrieb. Jeder der rund 200 Außendienst-Mitarbeiter kennt seine Kunden bzw. deren Wünsche und Ansprüche persönlich. Selbstverständlich bietet Komet seinen Kunden auch alle Produkte im bequemen OnlineStore sowie dem Hotline Verkauf an.


Du findest Komet auch hier:
Komet Campus Shop | Komet Online Store | Instagram | Youtube | Dental Online College

Ganz nebenbei: Du willst benachrichtigt werden, wenn es schöne Specials für dich bei Komet gibt? Dann einfach den Komet-Newsletter abonnieren.
Ein Magazin von Komet. Ist Gebr. Brasseler jetzt zum Verleger geworden? Nein, aber wir haben so viel Gutes zu berichten, dass wir uns entschlossen haben, euch möglichst viele Seiten von Komet auf einmal zu präsentieren. Und eben nicht als Katalog, sondern überraschend, facettenreich und lebendig. So, wie wir unsere Marke sehen. Dieses Magazin findet ihr direkt mit einem Klick auf das Thumbnail.

Kontaktdaten:

Komet Dental

Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG
Trophagener Weg 25
32657 Lemgo
Deutschland

Telefon: +49 (0) 5261 701-0
Fax: +49 (0) 5261 701-289
info@kometdental.de
https://www.kometdental.de
Komet auf FACEBOOK
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden!

News

29.03.2022
Ausgezeichnete Innovationsarbeit: Komet erhält das begehrte Top 100-Siegel. | Mit Erfindungen und Weiterentwicklungen rund um die Themen dentale Medizintechnik, zahnärztliche Instrumente und Zahntechnik prägt Komet die Dentalbranche seit der Gründung vor fast 100 Jahren. Es entstehen dentale...
11.03.2022
Komet Dental bringt mit DIAO eine völlig neue Diamanten-Generation auf den Weg. Für den Innovationssprung sorgen zusätzlich eingebettete Keramikperlen, die einen spezifischen Abstand zwischen den Diamanten sicherstellen.
10.09.2021
Procodile Q heißt die souveräne Antwort auf gekrümmte Wurzelkanäle. Sie ist die erste wärmebehandelte reziprokierende Feile mit variabel getapertem Feilenkern. Dank zusätzlicher Wärmebehandlung ist Procodile Q vorbiegbar und noch flexibler. So lassen sich selbst gekrümmte Wurzelkanäle sicher und...
08.07.2021
DownPack und BackFill-Funktion sind jetzt als Erweiterung im EndoPilot integriert. Dank des modular aufgebauten Konzepts erhält der Zahnarzt nun die zusätzliche Option, die warme vertikale Kondensationstechnik damit umzusetzen.
08.09.2020
Der neue biokeramische Wurzelkanalsealer CeraSeal ist wenig technik-sensitiv und bietet aufwendigen Obturationsmethoden die Stirn. Er stellt die Dimensionsstabilität der Wurzelkanalfüllung sicher, führt also zu einer sehr guten Versiegelung zwischen Dentin und Guttapercha und verhindert damit die...
02.07.2020
Die Art2-Polierer, die als zweistufiges Instrumententeam unterschiedliche Füllungs- und Restaurationsmaterialien auf Hochglanz bringen, sind jetzt noch einfacher zuzuordnen. Sie wurden am Schaft zusätzlich mit Schriftzügen belasert. Was für eine Erleichterung beim Finden und Sortieren vor der...
01.10.2019
Besonders schallaffine Praxen wird die folgende Nachricht freuen: Die VeneerFinisher sind jetzt ergänzend zum Perfect Veneer Preparations (PVP) Set erhältlich. Zur Erinnerung: Die zehn Instrumente im PVP-Set – formkongruent von der Tiefenmarkierung bis zur Finitur – decken sämtliche Formen von...
25.04.2018
Wenn ein Unternehmen 95 Jahre lang international erfolgreich für die Zahnmedizin arbeitet, sammeln sich eine enorme Menge Wissen und Erfahrung an. Dieses Know-how gibt Komet jetzt im Digidental Blog an seine Kunden weiter.
25.04.2018
Schnelle Behandlungsabläufe erfordern sichere und einfache Handgriffe. Die steril verpackten Endo-Blister und die Blister-Box beweisen sich als ganz besondere Organisationstalente: Ein Blister-Etikett vermittelt alle wichtigen Feilen-Informationen (Systemname, Größe, Torque und Drehzahl) auf einen...
08.02.2018
Markus Bappert hat zum 1. Januar 2018 als "Leiter Business Unit Komet Dental" die globale Gesamtverantwortung für das Dentalgeschäft der Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG übernommen. Er berichtet in dieser Funktion an den Komet Geschäftsführer Klaus Rübesamen, der diese Aufgabe bisher in Personalunion...