Zum Inhalt springen

ZWP online

Kontaktdaten:

ZWP online

Deutschland

News

18.01.2019
in internationales Forschungsteam unter Leitung des Jenaer Max-Planck-Instituts für Menschheitsgeschichte und der Universität York hat einen direkten Beleg dafür gefunden, dass auch Frauen an der Herstellung bebilderter Handschriften im Mittelalter mitgewirkt haben. Im Zahnstein einer Frau, die auf...
17.01.2019
Die Bereiche Rezeption und Verwaltung sind zwei entscheidende Erfolgsfaktoren einer Praxis. Während die Rezeption als Dreh- und Angelpunkt den Patienten in Empfang nimmt und so den ersten Eindruck formt, sorgen die Prozesse der Verwaltung für einen fließenden Gang der Dinge im Hintergrund. Doch auch...
17.01.2019
«Der Umgang unter den Kollegen war respektvoll und auf Augenhöhe, was Weiterbildungen angeht, gibt es aber aus meiner Sicht noch Nachholbedarf» - so oder so ähnlich können Arbeitgeberbewertungen in entsprechenden Portalen im Internet lauten.
16.01.2019
Kinder orientieren sich in den ersten Lebensjahren hauptsächlich an ihren Eltern, die ihnen sämtliche Werte, Einstellungen und Verhaltensweisen vermitteln. Forscher untersuchten, ob dies auch für die Mundhygiene gilt.
15.01.2019
Wer hat nicht schon einmal im Internet oder in einer Zeitschrift Fotos von Zähnen gesehen und sich gedacht: "Was für ein tolles Bild“? Wie mag dieses Bild entstanden sein? Oft denken wir, dass solche Fotos mit teuren Kameras und hochwertigen Objektiven aufgenommen werden oder dass das „Shooting“ in...
14.01.2019
Nicht nur in Deutschland ist die Mehrheit der Mediziner mit ihrer gegenwärtigen Bezahlung unzufrieden. Sie haben zudem eine klare Vorstellung davon, wie eine faire Entlohnung aussehen müsste.
09.01.2019
Der Übergang vom Studium in den Beruf kann für Berufsanfänger belastend erlebt werden. In der Zahnmedizin schließt sich an das Staatsexamen in der Regel eine zweijährige Assistenzzeit hinsichtlich der Vorbereitung auf die vertragszahnärztliche Zulassung an, die in der Praxis verbracht wird. Aus...
07.01.2019
Inmitten der globalen Entwicklungslinien gibt es zwei Bereiche, die analoge und die digitale Welt. Es gibt die langfristig stabilen Trends (insbesondere: „Megatrend Gesundheit“) und die schnell getakteten „Bits und Bytes“ der digitalen Dental-Technologien. Als Zahntechniker profitiert am meisten,...
03.01.2019
Eine deutschlandweite Studie enthüllt, wie stark Zahnarzthonorare für Behandlungen zwischen den Praxisstandorten variieren. Unterschiede bis zu durchschnittlich 800 Euro sind keine Seltenheit, wie die Analyse zeigt.
28.12.2018
Eine Querschnittstudie US-amerikanischer Forscher hat einen Zusammenhang zwischen Zahnverlust im Alter und Unterernährung aufgedeckt. So steigt mit abnehmender Zahl der vorhandenen Zähne das Risiko für eine quantitative Mangelernährung.

Angebote

Keine Einträge verfügbar.

Events

Keine Einträge verfügbar!