Zum Inhalt springen

ZWP online

Kontaktdaten:

ZWP online

Deutschland

News

22.03.2019
Der Verlust der Milchzähne ist für Kinder eine richtig große Sache. Für einen Jungen aus Ohio trifft das im wahrsten Sinne zu, denn sein Milchzahn ist von überdimensionaler Größe. Er wurde nun vom Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen.
21.03.2019
Im Prozess gegen einen Zahnarzt hat die Hamburger Staatsanwaltschaft am Dienstag ein Jahr und acht Monate Haft auf Bewährung gefordert. Der 54-Jährige habe sich in vier Fällen der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig gemacht, sagte der Anklagevertreter. Er solle den vier Patienten, denen der...
20.03.2019
Großkooperationen als Arbeitgeber für Zahnärzte sind vielleicht nichts für jeden. Aber es gibt durchaus gute Argumente dafür. Zwar haben Medizinische Versorgungszentren (MVZ) generell nicht den allerbesten Ruf. Fließband- oder Discounter-Medizin werde hier praktiziert, heißt es. An oberster Stelle...
18.03.2019
Die IDS 2019, die am 16. März 2019 nach fünftägiger Dauer in Köln zu Ende ging, hat die hohen Erwartungen der internationalen Branche mehr als erfüllt. Damit unterstrich die unangefochtene Weltleitmesse der Dentalbranche einmal mehr ihre Ausnahmeposition. Die Veranstaltung konnte an die sehr guten...
15.03.2019
Am Mittwochnachmittag stellte Aktion Zahnfreundlich e.V. an seinem Messestand auf der Internationalen Dental-Schau (IDS) 2019 gleich mehrere Neuheiten vor. Zum einen gibt es nun einen neuen Look für die Website www.zahnmaennchen.de, aber auch eine neue App und ein neues Magazin.
12.03.2019
Die Fluoridkonzentration in Kinderzahnpasten wird erhöht. An der goldenen Regel ändere das aber nichts, betonen der Verein für Zahnhygiene und die Aktion Zahnfreundlich.
11.03.2019
Zähne, die in den ungewöhnlichsten Positionen und Richtungen im Mundraum durchbrechen – all das haben Zahnärzte schon gesehen. Aber einen Patienten mit einem intranasalen Zahn hat vermutlich bisher keiner auf seinem Stuhl gehabt. In Dänemark gab es jetzt genau solch einen Fall.
08.03.2019
Anhand dreier konkreter Befundsituationen werden im Folgenden die Vorzüge der Lingualtechnik gegenüber der bukkalen Multibandbehandlung dargestellt, wie sie jeweils auch Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit privaten Krankenversicherungen der entsprechend betroffenen Patienten...
07.03.2019
Im digitalen Zeitalter gehören eine ansprechende und mobil optimierte Webseite sowie ein abgestimmter Social-Media-Auftritt in Portalen wie Facebook, Instagram etc. für eine erfolgsorientierte Praxis zum Pflichtprogramm. Im Rahmen eines effektiven Marketings ist die Nutzung solcher Medien...
07.03.2019
Nach dreieinhalbjähriger Berufsausbildung und erfolgreich absolvierter Gesellenprüfung endet die Ausbildungszeit traditionell mit der Freisprechung. Auch 2019 ist es wieder soweit: Hunderte zahntechnische Auszubildende im gesamten Bundesgebiet feiern ihre Freisprechung.

Angebote

Keine Einträge verfügbar.

Events

Keine Einträge verfügbar!