Zum Inhalt springen

Aus Angst vorm Zahnarzt Mut angetrunken: 2,6 Promille

Bildquelle: shutterstock, Spectral-Design

Beruhigende Musik, behutsame Behandlung, Hypnose oder Handzeichen: Es gibt viele Methoden, Zahnarztangst effektiv zu begegnen. Im baden-württembergischen Offenbach hat ein Patient sich selbst mit Hochprozentigem therapiert - und ist prompt im Wartezimmer eingeschlafen.

Die Angst vorm Zahnarzt veranlasste den 30 jährigen, zur Flasche zu greifen. Völlig betrunken erschien er am vergangenen Montagnachmittag in einer Zahnarztpraxis in Offenbach. Der Patient schlief im Wartezimmer ein und war nicht mehr ansprechbar. Die hinzugezogene Polizei weckte den Mann. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,6 Promille - die weitere zahnärztliche Behandlung hatte sich damit vorerst erledigt. Der Mann wurde aus der Praxis gebracht und einem Landauer Krankenhaus zugeführt zwecks weiterer Untersuchung.

(dpa)