Zum Inhalt springen

„Das optimale Programm“

Vor fünf Jahren hat Oralchirurg Simon Lehner seine Praxisklinik in Ravensburg gegründet und setzt seitdem konsequent auf EVIDENT. Nicht zuletzt das Statistik-Modul hat es ihm und seinem Team angetan, denn es leistet ihm gute Dienste beim Controlling seines wirtschaftlichen Erfolges.

Frage: Sie verwenden das Praxis-Profil für Ihre Statistik. Welchen Nutzen hat es für Sie?

Simon Lehner: Ich habe meine Praxisklinik als komplette Neugründung geplant und schon früh einen Zahnarzt eingestellt. Von Anfang an vertraue ich auf EVIDENT. Neben anderen hilfreichen Modulen nutze ich das Praxis-Profil, damit ich realistisch darstellen kann, wie sich meine junge Praxis weiterentwickeln kann. 

Haben Sie wichtige Erkenntnisse gewonnen?

Mit EVIDENT ist es möglich, alle von mir abgedeckten Bereiche der Zahnheilkunde wie Chirurgie, Zahnersatz, PZR über die Jahre hinweg zu optimieren. Die Auswertungen und Kennzahlen sind für mich einfach ersichtbar und ich kann sie meinem Wirtschaftsprüfer weiterleiten. Damit hat er eine optimale Grundlage für die Auswertung meiner Situation. Mit EVIDENT kann ich meinen Praxisalltag strukturiert gestalten und meine verschiedenen Aufgabengebiete optimal auslasten.

Wie zufrieden sind Sie sonst mit Ihrer Software?

Mit dem Programm von EVIDENT bin ich absolut zufrieden. Seit dem Studium habe ich auch andere Programme kennengelernt. Die Handhabung von EVIDENT jedoch ist für mich klar strukturiert und einfach zu bedienen. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war für mich als Neugründer das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu Konkurrenzprogrammen.

Software soll zudem Zeit sparen.

Das tut sie auch. Um mir meinen Arbeitsalltag zu erleichtern, habe ich mir EVIDENT auf ganz meine persönliche Situation abgestimmt. Für mich als Behandler war es einfach, in EVIDENT ein Standard-System anzulegen, das auch für alle Mitarbeiterinnen einfach nachzuvollziehen ist. So können Textbausteine nach Belieben hinterlegt werden. Für die Neuaufnahme eines Patienten konnte ich in EVIDENT unkompliziert ein Schema hinterlegen, von Untersuchung über OPG, Diagnose, Aufklärung bis zur Operation. Wichtig ist hier, dass ich die Zeit des Eingriffes stoppen kann. Im OP-Bericht werden alle Leistungen dokumentiert. Schließlich werden sie in der Karteikarte per Eingabe eines Kürzels für eine Leistungskette dargestellt, die nur einmal eingerichtet werden muss. Rationeller geht nicht.

Sie haben Ihr Programm konsequent auf sich angepasst.

Das kann man nicht mit jeder Software. Apropos: Um meinen Tagesablauf optimal zu planen, finde ich es sehr hilfreich, dass ich unterschiedliche Behandlungsschwerpunkte farblich in EVIDENT markieren kann. Somit ist es mir möglich, in kurzer Zeit auf einen Blick zu sehen, wie mein Tagesablauf aussieht.  

Ein Wort zur Hotline von EVIDENT?

Sollten mal Probleme rund um die Arbeit mit EVIDENT auftreten, sind die Beraterinnen und Berater sehr freundlich, schnell und lösungsorientiert. Das finde ich überaus positiv.

Ihr Fazit?

EVIDENT ist das optimale Programm für Chirurgen und Zahnärzte. Das Preis-Leistungs-
Verhältnis finde ich unschlagbar.

Bevorstehende Events:

Events

Digitalisierung als Chance

Wann : 25.10.2019
Preis : 190,00 EUR

Digitalisierung als Chance

Wann : 29.10.2019
Preis : 190,00 EUR

Digitalisierung als Chance

Wann : 07.11.2019
Preis : 190,00 EUR

Digitalisierung als Chance

Wann : 28.11.2019
Preis : 190,00 EUR

11. Dental Summer

Wann : 24.06.2020 - 27.06.2020
Wo : Timmendorfer Strand

mehr Events