Zum Inhalt springen

zm online

Kontaktdaten:

zm online


News

22.03.2019
Vier Landesminister haben sich in einem offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gewandt. Sie wehren sich gegen dessen Pläne, die Allgemeinen Ortskrankenkassen (AOKen) bundesweit zu öffnen.
22.03.2019
Die Arbeitsgemeinschaft für Keramik in der Zahnheilkunde (AG Keramik) hat den Videopreis 2019 ausgeschrieben. Prämiert werden die drei besten Drei-Minuten-Videos.
20.03.2019
Eine US-Studie untersuchte die Kontamination von Tastaturen und Computermäusen in Kliniken und Arztpraxen - die allermeisten waren stark verkeimt. Deshalb die regelmäßige Desinfektion nicht aus den Augen verlieren - sie ist Pflicht.
20.03.2019
Der Bundesrechnungshof hat für den Bundestag die Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) und der Telematikinfrastruktur (TI) geprüft. Er empfiehlt, die "Allzuständigkeit der gematik zu durchbrechen".
19.03.2019
Gestern, am 18. März, war Equal Pay Day. Bis zu diesem Tag haben Frauen im Jahr 2019 umsonst gearbeitet. Auch angestellte Zahnärztinnen verdienen offenbar immer noch weniger als ihre männlichen Kollegen.
14.03.2019
Ein Zahnarzt kündigt seine Bezahlmitgliedschaft bei Jameda, wenige Tage später löscht das Portal zehn seiner Bewertungen - Zufall oder Absicht? Diese Frage wird nun vor dem Münchener Landgericht diskutiert.
14.03.2019
In den "Daten & Fakten 2019" von Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung (KZBV) wird die Kostenstruktur in einer durchschnittlichen Praxis analysiert.
13.03.2019
Umsatz-, Therapie- und Verordnungsvorgaben, gefälschte Bewertungen und Psychoterror – ein weiterer Skandal um eine Dentalkette im Ausland? Nein. Mehrere angestellte Zahnärzte berichten erstmals – anonym – von ihrem Arbeitsalltag in einem großen deutschen Zahnmedizinischen Versorgungszentrum.
12.03.2019
Die Hilfsorganisation Mercy Ships sucht immer wieder freiwillige Zahnärzte und ZFA, um Patienten ehrenamtlich in der eigenen Zahnklinik in Conakry, Guinea zu behandeln. Marie-Therese Franke war bereits vor Ort. Im Interview berichtet sie von ihrem Einsatz.
11.03.2019
Die Zuzahlungen von gesetzlich Krankenversicherten sind in den letzten zwei Jahren um mehr als acht Prozent gestiegen. Am stärksten war die Belastung bei Heil- und Hilfsmitteln, der größte Posten waren Medikamente und Verbandsmaterial.

Angebote

Keine Einträge verfügbar.

Events

Keine Einträge verfügbar!