Zum Inhalt springen

Zeiterfassung einführen - darf der Arbeitgeber das?

Bild: pixelio.de / Peter von Bechen

Moderne Methoden ersetzen heute die klassischen Instrumente der Zeiterfassung. Doch ob wie früher Stechuhr und Stempelkarte oder komfortable spezielle Software und digitale Arbeitszeitmesser: Mitgeloggt und ausgewertet wird die Arbeitszeit heute in den meisten Betrieben. Ob allerdings jeder Arbeitnehmer eine Zeiterfassung einführen darf und welche Regeln es zu beachten gilt, beleuchtet der folgende Beitrag.

Events

66. Bayerischer Zahnärztetag

Wann : 23.10.2025 - 25.10.2025
Wo : München

58. Jahrestagung der DGFDT

Wann : 21.11.2025 - 22.11.2025

Präventionskongress der DGPZM

Wann : 08.05.2026 - 09.05.2026

Digitale Dentale Technologien 2026

Wann : 08.05.2026 - 09.05.2026

mehr Events