Zum Inhalt springen

IDS Messeticker, Tag 2: Offizielle Eröffnung der Generationlounge

Auch heute lassen wir Bilder sprechen, eine kurze Zusammenfassung des Messetages soll aber natürlich nicht fehlen. Vorweg das Wichtigste: Die Standeröffnung der Generationlounge fand am Nachmittag wie geplant und ohne weitere feuchte Überraschungen von oben statt.

Sekt für alle, die am frühen Nachmittag schon konnten und wollten, vor allem aber die Eröffnungsrede von BdZA-Vorsitzendem Ingmar Dobberstein lockten viele Besucher in die Lounge. Keine Frage: Das neue Standdesign setzt einmal mehr ein klares Statement und zieht massiv Aufmerksamkeit auf sich. So war der Stand den ganzen Nachmittag über gut besucht und einmal mehr beliebter Anlaufpunkt für alle, die netzwerken oder auch einfach nur ein ruhiges Gespräch führen wollten. Oder aber die Action suchten, denn auch das eine oder andere erbitterte Dart-Duell fand bereits statt.  

Neue Kontakte wurden geknüpft, alte Bekanntschaften aufgefrischt und so manch spannendes Gespräch geführt, bevor die Besucher den Messetag beim gemeinsamen Chillout ausklingen ließen. Für den BdZA ging es danach noch weiter: Bis spät nach Messeschluss dauerte das anschließende Arbeitstreffen.

Der morgige Tag steht ganz im Zeichen der internationalen Verbände: Ab 09:00 Uhr findet in der Lounge das YDW-Arbeitstreffen statt.