Zum Inhalt springen

Zahnistarter in München

Über den Dächern von München, bei herrlichem Sonnenschein mit Ausblick u.a. auf den Olympiapark und Olympiastadion, trafen sich am vergangenen Samstag eine Gruppe hochmotivierter TeilnehmerInnen zum Zahnistarter-Workshop "Digitale Abformungen, ABC Konzept und Steuern".

Rechtsanwältin und Steuerberaterin Susanne Kersten von der Treuhand Hannover eröffnete mit lockerem Spruch („Wir beraten von der Wiege bis zur Bahre“) den Steuerteil und erklärte von Gehaltsabrechnung bis Selbstständigkeit einige Themen, bei denen häufig auch eingehender nachgefragt wurde.

ABC Konzept mit Komposit der Fa. Kulzer: Hier übernahm nun Dr. Jens Nolte, der auch sonst entspannt durch den Tag führte, das Zepter. Mit vielen Illustrationen von Fällen aus seiner Praxis zeigte er die verschiedenen Phasen des Konzepts auf.

Nach einer Mittagspause mit kleinem Snack – die obligatorische Brezn durfte natürlich nicht fehlen – ging es zunächst in den theoretischen, danach dann in den praktischen Teil der digitalen Abformungen.

Die Referentinnen der Fa. Kulzer, Frau Wunderle und Frau Ungar, kümmerten sich zusammen mit Dr. Nolte darum, jedem der Anwesenden an den vier Scannern die richtige Anwendung für das beste Scanergebnis näher zu bringen.

Im letzten Teil – Fälle aus der Praxis für die Praxis – hatte Dr. Jens Nolte wieder viele Tipps parat, wie man sich das Leben leichter machen kann und welche Vorteile die digitale Abformung bietet.

Zusammenfassend kann man sagen: Der Freistaat Bayern ist immer eine Reise wert! Auch an diesem Tag konnten wir wieder zufriedene TeilnehmerInnen mit vielen neuen Erkenntnissen und Tipps in der Tasche in das Restwochenende entlassen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle Partner und Anwesenden!

Events

14. Dental Summer

Wann : 28.06.2023 - 01.07.2023
Wo : Timmendorfer Strand

mehr Events