Zum Inhalt springen

Zahnistarter

Zahnistarter begleitet den Berufsweg junger Zahnärzte und -ärztinnen nach ihrem Examen systematisch durch das kostenlose Angebot berufsbegleitender Workshops. Die Veranstaltungsreihe ist in mehrere Module unterteilt und behandelt Fragen, die in den ersten Jahren als angestellter oder niedergelassener Zahnmediziner*in nicht ausbleiben.

  • Worauf muss ich beim ersten Arbeitsvertrag achten? Kann ich die Kosten meines Studiums steuerlich absetzen?
  • Zahnärztliche Abrechnung und Dokumentation
  • Facharzt, Curricula, Spezialisierungen: deine Fortbildungsmöglichkeiten nach dem Studium.  

Gut erreichbar finden die Termine an zentral gelegenen Orten im gesamten Bundesgebiet statt. Begleitet werden die Workshops durch Fachvorträge renommierter Experten aus Justiz, Wirtschaft und Zahnmedizin.

Die Anmeldung zu unseren Berufsstarterworkshops ist kostenlos.

Kontaktdaten:

Logo Zahnistarter

German Dental Service GmbH
Händelstraße 18
33604 Bielefeld
Deutschland

Telefon: +49 (521) 16 45 99 53
Fax: +49 (521) 92 63 25 93
office@gdservice.de
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

News

14.06.2022
Am letzten Samstag machte Zahnistarter Station im westfälischen Gütersloh. Bei herrlichem Sonnenschein und in einer ganz besonderen Location, dem Dentallabor ArtOral und dem dazugehörigen Chateau, konnten die TeilnehmerInnen ihren Wissensdurst zu digitaler Abformung, Endodontie und weiteren Themen...
30.05.2022
Über den Dächern von München, bei herrlichem Sonnenschein mit Ausblick u.a. auf den Olympiapark und Olympiastadion, trafen sich am vergangenen Samstag eine Gruppe hochmotivierter TeilnehmerInnen zum Zahnistarter-Workshop "Digitale Abformungen, ABC Konzept und Steuern".
25.05.2022
War es nun Zufall oder Schicksal, dass der Rheinland-Pfalz-Tag dieses Jahr in Mainz stattfand und auf den selben Tag fiel wie unsere Zahnistarter-Fortbildung? Diese Frage bleibt unbeantwortet, aber es trafen sich TeilnehmerInnen und Mitwirkende am 21.05.22 im Favorite Parkhotel zu Mainz zur...
09.05.2022
Das "Handwerk Zahnmedizin", wo könnte man es besser präsentieren als in den Räumlichkeiten der Handwerkskammer. Und so trafen sich interessierte Teilnehmer, Referenten und das Zahnistarter-Team in Aachen am vergangenen Samstag genau dort zum Workshop "Digitale Abformungen, ABC Konzept,...
13.12.2021
Über den Dächern Hamburgs, mit Blick auf die in der Ferne glänzende Fassade der Elbphilharmonie, hatte das Zahnistarter-Team am vergangenen Wochenende in die großzügigen Räumlichkeiten der apoBank eingeladen. Hervorragende Voraussetzungen für einen bestens besetzten Workshop am Samstag vor dem 3....
08.12.2021
An der Brehmstraße in Düsseldorf, jedem Eishockey-Fan bestens bekannt als die Heimat der Düsseldorfer EG, gab es diesmal beste zahnärztliche Fortbildungs-Unterhaltung.
12.10.2021
Als ob das schöne Wetter die ZahniStarter-Reihe verfolgen würde, war das Team auch am sonnigen 09.10. voll motiviert, um im Kölner Ortsteil Lövenich interessierten ZahnärztInnen viel Praxis, theoretische Tipps und Informationen zur Endodontie und zur Digitalen Abformung näher zu bringen. Das...
01.10.2021
Spätsommer, ein herrlicher, sonniger Tag in Münster, Zahnistarter zu Besuch im lichtdurchflutenden Gebäude des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe.
14.06.2021
Die Erfolgsstory von Zahnistarter geht weiter: Auch letzten Samstag fand sich wieder eine Gruppe lernbegeisterter jungern Zahnmediziner*innen zusammen, diesmal im Pentahotel Leipzig. Auf sie warteten spannende Workshops, frühsommerliche Temperaturen — und ein schon fast vergessener Ort der...
26.05.2021
Heute darf ich von einem außergewöhnlichen Workshop berichten. Denn er war gratis. Und das alleine sollte schon im preislich oft überstrapazierten Dental-Segment Grund genug sein ihn aufzusuchen. Aber es gibt noch zig Gründe mehr: