Zum Inhalt springen

Zahnistarter in Mainz

War es nun Zufall oder Schicksal, dass der Rheinland-Pfalz-Tag dieses Jahr in Mainz stattfand und auf den selben Tag fiel wie unsere Zahnistarter-Fortbildung? Diese Frage bleibt unbeantwortet, aber es trafen sich TeilnehmerInnen und Mitwirkende am 21.05.22 im Favorite Parkhotel zu Mainz zur Fortbildung Digitale Abformungen und mehr.

Den Start machte das Steuerberater-Duo von der Treuhand und brachte den Teilnehmern, neben Absetzbarkeiten und Werbungskosten, auch das immer mehr aufkommende Konzept des MVZ näher. Darauf folgte der Teil mit ABC Konzept sowie der theoretische Teil der digitalen Abformungen. Dr. Jens Nolte, der auch als Moderator durch den Tag führte, brachte diese anhand von Fällen aus seiner Praxis den TeilnehmerInnen nahe.

Die Mittagspause hätte schöner nicht sein können: große Sonnenterrasse, lecker Sandwiches und vegetarisches Curry, Erdbeercreme und Mangofrüchte aus dem Gläschen. So konnte es entspannt in den anschließenden Praxisteil der digitalen Abformungen gehen.

Bestens ausgestattet mit 4 Scannern der Fa. Kulzer, mit und auch ohne Kabel, durfte jeder mal ran und ausprobieren. Techniker Alex Messer der Fa. Kulzer und Dr. Nolte standen bereit, um jedwede Fragen zu klären. Welche vielfältigen, weiteren Vorteile die Arbeit mit dem Scanner auch im zeitlichen Ablauf hat, zeigte Jens Nolte anhand weiterern Fälle aus seiner Praxis.

Nach vielen neuen Infos konnte jeder, der mochte, noch den Rheinland-Pfalz-Tag mit seinem Programm genießen. Einen Teil des ZahniStarter-Teams zog es am Sonntag noch auf den Mainzer Lerchenberg zum ZDF-Fernsehgarten. Wieder nur Zufall…?

Events

14. Dental Summer

Wann : 28.06.2023 - 01.07.2023
Wo : Timmendorfer Strand

mehr Events